Somewhere in Tonga

arte

Donnerstag, 23.11.2017, 23:05 Uhr

Wolski ist ein Sozialpädagoge und hat genug von Deutschland. Seine Ersparnisse hat er in einen Traum gesteckt: ein Projekt für schwer erziehbare Jugendliche auf einer einsamen Insel im Pazifik. Mit Marcel, einem 16-jährigen Jugendlichen mit langem Strafregister, bricht er auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Aber im Paradies ist kein Platz für Illusionen.

->mehr...

-> Sendehinweis auf Arte

Gerhard Richter Painting

17.12.2017 |  23:15 Uhr | RBB

Gerhard Richter ist Jahrgang 1932. Sein Leben hat er der Kunst gewidmet, er hat ein Werk nach dem anderen geschaffen. Der Film nimmt das Gesamtwerk des Künstlers zum Anlass, die Kraft zu ergründen, die hinter der künstlerischen Produktion steckt: die Zweifel, das Ringen um Selbstbehauptung, das Gelingen....

-> zur Filmseite

Meine Sieben Sachen - Der Schuh

ARTE

Online bis zum 29. Dezember 2017

Schuhe, Brille, Uhr. Alltagsgegenstände, über die Menschen sich definieren. „Meine 7 Sachen“ dreht die Uhr zurück zur Steinzeit, als Schuhe noch Überlebenstools und nicht Modeartikel waren. Was passierte zwischen Fellschuh, Römersandale und Sneakers? „Meine 7 Sachen“ gibt amüsante und informative Einblicke in die Kultur- und Zivilisationsgeschichte des Schuhs und der Menschen, die in ihnen steckten.

Zur Filmseite

Zur ARTE Mediathek

Sendetermine
Vorauswahl